Informationen über Kommunikationswege

E-Mail-Adresse von “Migrant Expert”: office@migrant-expert.at

Der Hauptkommunikationskanal für den Informationsaustausch zwischen KundInnen und “Migrant Expert” ist die von KundInnen angegebene E-Mail-Adresse.
Informationen, die über einen anderen Kanal übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt.

  • Nachrichten per SMS, WhatsApp, Viber, Messenger, o.Ä. werden nicht bearbeitet;
  • KundInnen verpflichten sich, Unterlagen per E-Mail nur im PDF-Format in guter Auflösung zu übermitteln. Bilder von
  • Unterlagen, die in anderen Formaten (z.B. Fotodateien oder andere von PDF abweichende Dateiformate) gespeichert sind oder eine schlechte Auflösung haben, werden nicht berücksichtigt.
    Unterlagen, bei denen eine Seitennummerierung vorhanden ist, werden nur entgegengenommen, wenn sie in Übereinstimmung mit der Seitenfolge übermittelt werden.

“Migrant Expert” verpflichtet sich KundInnen rechtzeitig über den Fortschritt des Verfahrens (Falles), die Prüfung der Anträge, die Entscheidungslage usw. zu informieren.

Sollten KundInnen keine Informationen von “Migrant Expert” erhalten haben, bedeutet das, dass diese bei “Migrant Expert” noch nicht eingelangt sind (von den Behörden, der Polizei, Magistrat, Finanzamt usw.) oder noch nicht verarbeitet sind.